Kategorien &
Plattformen

Die zukünftigen Schulkinder...

Die zukünftigen Schulkinder...
Die zukünftigen Schulkinder...
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg

Fahrt der kommenden Schulkinder in die Freizeitstätte nach Dreifelden

Vom 12. bis 14.05.2019 fuhren die kommenden Vorschulkinder mit einem Teil der Erzieherinnen in die Freizeitstätte nach Dreifelden.

Nachdem wir die Betten bezogen und die Eltern nach Hause geschickt hatten, starteten wir zur ersten Fahrradtour nach Linden auf den Spielplatz. Dort gab es einen tollen Bolzplatz und viele verschiedene Spielgeräte.  Auch kam ein „ Eismann“ vorbei, der für jedes Kind und die Erzieherinnen ein Eis dabei hatte.

Nach dem Abendessen wurde das Lagerfeuer entzündet und wir durften ganz lange aufbleiben.  Abends haben wir die Erzieherinnen ganz schön erschreckt und ihnen Mäuse und Spinnen ins Bett gelegt. Es war toll wie sie sich erschreckt haben.

Am nächsten Morgen ging es nach dem gemeinsamen Frühstück mit den Fahrrädern zum Wiedbachwanderweg. Wir bauten eine Brücke über die Wied und einen Staudamm.

Nachmittags ging es dann ebenfalls mit den Fahrrädern zur großen Tour rund um den Dreifelder Weiher.

 Natürlich machten wir eine Pause beim „ Weiher Willi“ wo es für alle ein Eis gab. Weiter ging es dann zum großen Waldspielplatz wo wir ganz viel Spielen und Toben konnten. Der Weg zurück zur Freizeitstätte war ganz schön anstrengend, denn wir hatten eine lange Steigung zu bewältigen. Aber wir haben es alle geschafft und sind an diesen beiden Tagen insgesamt 24 Km Fahrrad gefahren.

Abends beim Lagerfeuer waren wir dann doch deutlich müder als am Tag vorher und gingen dann alle gegen 22 Uhr ins Bett.

Am nächsten Morgen wurden wir von unseren Eltern wieder abgeholt. Es waren tolle, erlebnisreiche Tage.

Noah, Ulrike Hölzemann

© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg