Kategorien &
Plattformen

Kuhboys melken erfolgreich

Kuhboys melken erfolgreich
Kuhboys melken erfolgreich
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg

Neues aus der Sternengruppe

In der Sterngruppe startete ein neues Projekt: „ Der Bauernhof“. Diese Woche haben wir schon herausgefunden, warum Tiere auf einem Bauernhof leben und welche Aufgaben ein Landwirt hat. Heute haben wir uns die Kuh genauer angeschaut. Annette hat eine lustige Geschichte von „ Schildkröte Fischbrötchen“ vorgelesen, die eine Kuh auf eine ganz lustige Art und Weise kennen lernt. Anschließend haben wir mit Hilfe eines Handschuhes ausprobiert, wie man eine Kuh melkt. Das war gar nicht so einfach, aber wir haben tatsächlich ein bisschen Milch gemolken und uns wie ein echter Bauer gefühlt. Nächste Woche schauen wir uns die Schweine ein wenig genauer an.

Stefanie Päulgen

© Kita Hachenburg
© Kita Hachenburg